Skip to main content

Das Unternehmen

Das Unternehmen HALEK wurde bereits vor 30 Jahren von Herrn Manfred K. Halek gegründet. Das Ziel war von Anfang an, moderne qualitativ hochwertige Produkte für Gastronomie, Grossküche und Imbissbereich anzubieten, sowie den am Anfang stehenden Markt der Vendingautomaten mit qualitativ und geschmacklich hochwertigsten Produkten mitzubestimmen.

Nachdem innerhalb kürzester Zeit ein umfangreiches Verkaufsprogramm zusammengestellt und bereits von Anfang an grösstes Augenmerk auf beste Qualität zu günstigen Preisen gelegt wurde, entwickelte sich unser Unternehmen sehr rasch zu einem der führenden Anbieter.

Da der Standort in Wien 19 rasch zu klein wurde, erfolgte die Übersiedelung an den nördlichen Stadtrand von Wien nach Seyring.

1990 wurde das Angebot um wesentliche Produktgruppen erweitert, so wurden Tortenspitzen und Konfektkapseln, Einmalhandschuhe und verschiedene Reinigungspapiere zum Standardprogramm. Der Vendingbereich wurde durch eine Vielzahl neuer Produkte immer umfangreicher, die sofortige Verfügbarkeit der Produkte immer wichtiger.

Ständige Innovation und Mut zur Entwicklung
Nun wurde der Entschluss gefasst, einen grossen Schritt zu tun, ein neues Objekt zu bauen und den eigenen Anforderungen anzupassen. 1997 erfolgte die Übersiedlung in das Objekt im Industriegebiet Hagenbrunn. Hier konnten nun endgültig alle Anforderungen der Kunden bezüglich prompter Verfügbarkeit und spezieller Logistik für die Belieferung in ganz Oesterreich umgesetzt werden.

Seit Februar 2000 führt Herr Heinz Halek den Betrieb nun eigenverantwortlich, die Umwandlung in eine GmbH folgte. Um die prompte und verlässliche Belieferung der Kunden zu gewährleisten, erfolgte im Frühjahr 2008 der Spatenstich zur Erweiterung der Lagerfläche, angrenzend an die bestehende Lagerhalle. Weiters wurde die Lager mit modernenen Palettenregalen bestückt.

Seit  Ende 2009 ist nun Herr Sascha Halek voll in den Betrieb eingetreten, und wird Zug um Zug Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Somit sind alle Voraussetzungen für ein weiteres Wachstum geschaffen.

Das Bestreben, moderne qualitativ hochwertige Produkte zu guenstigen Preisen und bestmoeglichem Service anzubieten, steht immer noch an erster Stelle.